STREET ART SCHOOL @ MILLERNTOR GALLERY 16

2016_mtg048

Wir befinden uns im Jahre Pi nach X. Ganz St. Pauli ist von den Schlagermove-Schergen, Tourismusheinis und Baulöwen besetzt… ganz St. Pauli? Nein! Ein von unbeugsamen Querdenkern bevölkertes Stadion hört nicht auf, dem Eindringling farbfrohen Widerstand zu leisten. Und das Leben ist nicht leicht für die Juppi Millionäre, die als Besatzung in den getrifizierten Lagern Telekom-Bunkerium, Altonarium, Klein-Schanze und Winterhoodlum liegen…

Am vergangenen Wochenende ereignete sich eine kollossale Farbschlacht im Kollusseum von St. Pauli. Ein Heer von großen und kleinen Gladiatoren ließ Dosen und Skalpelle rasseln und kämpfte sich durch Berge von Schablonen. Massen von Farbe prasselte auf uns hernieder und sammelte sich in bunten Pfützen. Speerspitzen der Kunst füllten die Katakomben mit Wandgemälden.

Was für ein Spektakel! Welcome to the Hell of St.Pauli.

Text: Frank Funk

Fotos: Alex Luttmann

2016_mtg050

2016_mtg089

2016_mtg090

2016_mtg097

2016_mtg100

Comments are closed